Wir über uns

Wir sind ein analytisches Dienstleistungsunternehmen, welches in Mittelsachsen/Freiberg angesiedelt ist.

Für die Industrie, Ingenieurbüros, Talsperrenverwaltungen, Wohnungsgesellschaften, Lebensmittelproduzenten, Wasserversorger und Privatpersonen verstehen wir uns als zuverlässiger Partner.

Unser Ziel ist es, präzise Ergebnisse im Bereich der chemischen, physikalisch-chemischen, mikrobiologischen und enzymatischen Analyse zu erlangen und engagiert mit unseren bzw. für unsere Kunden Problemlösungen zu erarbeiten.

Zu den wichtigsten Kriterien unserer Firmenphilosophie zählt die Zufriedenheit unserer Kunden. Dies realisieren wir durch Absicherung unserer Ergebnisse mit unserem Qualitätssicherungssystem DIN EN ISO 17025, kurzen Bearbeitungszeiten, absoluter Termintreue, kurzfristiger Beratung und Angebotserstellung sowie einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit unseren langjährigen Kunden verbindet uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die im Laufe der Jahre gereift ist. Viele kleinere und mittlere Unternehmen schätzen unsere individuelle, persönliche Beratung und unsere Flexibilität. Neue Kunden nehmen wir gern bei uns auf und passen uns den neu gegebenen Herausforderungen an.

Wir verfügen über langjährig erfahrenes und qualifiziertes Personal, wozu studierte Chemiker, Lebensmittelchemiker und Mikrobiologen, sowie gelernte Laboranten und geschulte Probenehmer zählen. Durch eine altersgemischte Teamstruktur versuchen wir, effektiv an komplexe Aufgaben heranzugehen. Mit verschiedenen Blickweisen und unterschiedlichen Erfahrungswerten ergänzt sich unser Team und macht es innovativer.

Auch in Zukunft setzen wir unser Vertrauen in die gemeinsame Arbeit von „jung und alt“ und können somit weiterhin ein kompetenter Partner sein.